2020_11_11_praktikantin_hadjer_pflegedienst_panorama.jpg
Orientierungspraktikantin HadjerOrientierungspraktikantin Hadjer

Sie befinden sich hier:

  1. Berufsorientierung
  2. Einblick
  3. Unsere Praktikanten
  4. Orientierungspraktikantin Hadjer

Praktikum im Pflegedienst zur beruflichen Neuorientierung

Hadjer Dilmi absolviert gerade ein Praktikum in unserem Pflegedienst Borna. Die gelernte Wirtschaftsassistentin arbeitete in den letzten Jahren vorrangig als Dolmetscherin u.a. für verschiedene Kunden der Agentur für Arbeit. 

Derzeit sucht sie nach einer neuen beruflichen Weiterentwicklung. In ihrer Ausbildung sieht sie für sich keine Zukunft: „Ich brauche den Umgang mit Menschen. Büro und Verwaltungsaufgaben, das ist mir alles zu wenig.“

Bevor die 36-Jährige in den Pflegedienst kam, hatte sie keine Vorstellung von den täglichen Arbeitsaufgaben des Teams von Pflegedienstleiterin Manuela Pollzien.

Während ihres Praktikums konnte sie schon auf Patiententour mit den Pflegefachkräften mitfahren. Ebenso schaute sie den Betreuungskräften über die Schulter.

„Ich bin sehr überrascht, wie positiv ich hier und auch bei den Patienten aufgenommen wurde. Das was ich bisher gesehen und erlebt habe, gefällt mir sehr gut.“

Wir wünschen Hadjer weiterhin eine erfahrungsreiche Praktikumszeit.

(Das Gespräch wurde geführt im November 2020.)