Erzieher (m/w/d) Leipzig-Engelsdorf

Sie sind Erzieher/in? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams der Kita "Benjamin Blümchen" in Leipzig.

Das Alleinstellungmerkmal der Kita bildet sich durch die regelmäßigen Ausflüge in Stadt und Land. Wir nennen es KLEE - Kinder Lernen im Erweiterten Erlebnisraum. In unmittelbarer Nähe der Kita befinden sich das Gymnasium mit einer Sporthalle, kleinere und größere Geschäfte, der Wasserturm und mehrere neu entstandene Wohngebiete.
Den Kindern steht neben einer gestalteten Freifläche sowohl ein großer Mehrzweckraum als auch ein Sportraum zur Verfügung.

• Analyse und Auswertung von Selbstbildungsprozessen, Unterstützung der Kinder in ihren Bildungsprozessen
  • Reflexion der pädagogischen Arbeit im Team, Mitarbeit an der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption der Einrichtung
  • Zusammenarbeit mit den Eltern (Entwicklungsgespräche)
  • Beobachtung und Dokumentation der Bildungsarbeit, Führen von Portfolios

• abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher
  • theoretische sowie praktische Erfahrungen mit dem Sächsischen Bildungsplan
  • Erfahrungen mit offenen Konzepten
  • Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung und zu bedarfsgerechten Fortbildung

• einen sicheren Arbeitsplatz in einem der größten Kreisverbände des DRK in Sachsen, verschiedene Einrichtungen mit vielfältigen Konzeptionen bieten Raum für Verwirklichung und Beteiligung
  • verbandsinterne Fachberatung,
  • Arbeitszeit: vollzeitnah, individuelle Arbeitszeitmodelle (30-35 Std./pro Woche)
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, pädagogische Fachtage gemeinsam für alle Erzieher aller 2 Jahre, Gesundheitsfachtage aller 2 Jahre
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, Arbeitsmarktzulage, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1054 zu.

Ort: Leipzig
Veröffentlicht am: 13.09.2019