Pflegehelfer (m/w/d) stationäre Pflege Taucha

Wir suchen für unser Altenpflegeheim Taucha ab sofort eine/n Pflegehelfer/in.

Unser Altenpflegeheim hat seinen Standort an der Stadtgrenze von Taucha. Es befindet sich inmitten einer ruhigen, wunderschön angelegten Parkanlage am Veitsberg. Unser Pflegeheim besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern. In vier Wohnbereichen verbringen 93 Bewohner ihren Lebensabend.

• ältere Menschen im Rahmen der Grundpflege versorgen, bei der Körperpflege behilflich sein, bei der Zubereitung von Mahlzeiten und der Nahrungsaufnahme helfen
  • Beobachtungen und Dokumentationen durchführen
  • bei alltäglichen Aufgaben helfen, z.B. beim An-, Um- und Auskleiden unterstützen
  • bei Beschäftigungs- und Aktivierungsmaßnahmen mitwirken
  • bei der Angehörigenarbeit mitwirken, helfende, informierende Gespräche führen

• abgeschlossene Ausbildung zum Altenpflegehelfer, Krankenpflegehelfer, Hauspfleger oder Familienpfleger bzw. vergleichbare Ausbildung oder ungelernt als Quereinsteiger
  • Kooperationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
  • gesundheitliche Eignung

• ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge
  • individuelles Arbeitszeitmodell, zukunftssichere Beschäftigung, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit das Wahlessen der hauseigenen Küche zu genießen, kostenlose Getränkeversorgung (ionisiertes Trinkwasser)
  • Stellung der Arbeitskleidung, Zuschuss für Arbeitsschuhe
  • offenes Betriebsklima, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Heimleitung
  • regelmäßige Sporttreffs im gegenüberliegenden Gebäude der Geschäftsstelle

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1013 zu.

Ort: Taucha
Veröffentlicht am: 14.09.2019