Betreuungskraft (m/w/d) stationäre Pflegeeinrichtung Zwenkau

Wir suchen für unser Altenpflegeheim Zwenkau ab sofort eine/n neue/n Mitarbeiter/in als Betreuungskraft.

• zusätzliche Betreuung, Aktivierung und Begleitung unserer Bewohner
  • Motivation der Bewohner zu diversen Aufgaben z.B. Malen und Basteln, Brett- und Kartenspiele, Spaziergänge und Ausflüge, Bewegungsübungen, Lesen und Vorlesen, Fotoalben anschauen
  • für Gespräche über alltägliche Themen, auch mögliche Sorgen zur Verfügung stehen
  • Vermitteln von Orientierung

• abgeschlossene Ausbildung als Betreuungskraft nach § 43 und 45b SGB XI
  • kommunikative Fähigkeiten, gute Beobachtungsgabe, hohe Empathiefähigkeit
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur würdevollen Begleitung und Anleitung von einzelnen oder mehreren Menschen mit Demenz/psychischen Erkrankungen

• vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • Arbeitszeit: 30 Std./pro Woche
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit das Wahlessen der hauseigenen Küche zu genießen, kostenlose Getränkeversorgung (ionisiertes Trinkwasser)
  • Stellung der Arbeitskleidung, Zuschuss für Arbeitsschuhe
  • offenes Betriebsklima, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Heimleitung
  • regelmäßige Sporttreffs im gegenüberliegenden Gebäude der Geschäftsstelle

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2020-1034 zu.

Ort: Zwenkau
Veröffentlicht am: 09.01.2020