Student im Praktikum (m/w/d) Allgemeine Verwaltungsaufgaben Zwenkau

Wir sind mit unserer Geschäftsstelle in Zwenkau Praxispartner für Studenten der Wirtschaftswissenschaften.

Als Student/in im Praktikum können Sie Ihre Kenntnisse in vielfältigen Bereichen der allgemeinen Verwaltung eines großen Wohlfahrtsverbandes vertiefen. Mit über 850 Mitarbeitern erbringen wir verschiedenste Leistungen an ca. 50 Standorten in und um die Stadt Leipzig.

Ihre Unterstützung ist in einem oder mehreren der nachfolgend aufgeführten Aufgabenbereiche umsetzbar. Eine kompetente Betreuung in einem hochmotivierten Team ist selbstverständlich.

• Unterstützung der Liegenschaftsverwaltung u.a. bei Vertragsmanagement, Ausschreibung und Vergabe von Investitions- und Instandhaltungsvorhaben, Mieterverwaltung- und -betreuung, Beschaffung
  • Unterstützung des Bereiches Fuhrparkverwaltung bei Vertragsmanagement, Nutzungsanalysen, Konzeptentwicklung für zukunftsfähige Mobilitätslösungen
  • Unterstützung des Bereiches Personalverwaltung bei Bewerbermanagement, Veranstaltungsmanagement, Weiterbildungsorganisation, Betrieblichem Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Einführung einer neuen Dokumentenmanagement-Software
  • Unterstützung des Bereichs Fundraising im Verband: Mitgestaltung der neuen Fundraising-Strategie, Mitbetreuung von Spendenprojekten, Verwaltung unserer Tools für Online-Spenden und Spenderkommunikation

• Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Flexibilität
  • Genauigkeit, Diskretion

Was bieten wir Ihnen:

• eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen
  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • eine angemessene Aufwandsentschädigung
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine Perspektive zur Fortsetzung der Zusammenarbeit nach erfolgreicher Praktikumsphase

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2020-1044 zu.

Ort: Zwenkau
Veröffentlicht am: 13.02.2020