Betreuungskraft (m/w/d) Taucha

Unser Altenpflegeheim hat seinen Standort an der Stadtgrenze von Taucha. Es befindet sich inmitten einer ruhigen, wunderschön angelegten Parkanlage am Veitsberg. Unser Pflegeheim besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern. In vier Wohnbereichen verbringen 93 Bewohner ihren Lebensabend.

Ab 01. April suchen wir eine Betreuungskraft für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

• zusätzliche Betreuung, Aktivierung und Begleitung unserer Bewohner
  • Motivation der Bewohner zu diversen Aufgaben z.B. Malen und Basteln, Brett- und Kartenspiele, Spaziergänge und Ausflüge, Bewegungsübungen, Lesen und Vorlesen, Fotoalben anschauen
  • für Gespräche über alltägliche Themen, auch mögliche Sorgen zur Verfügung stehen
  • Vermitteln von Orientierung

• abgeschlossene Ausbildung als Betreuungskraft nach §43b SGB XI (früher §87b)
  • kommunikative Fähigkeiten, gute Beobachtungsgabe, hohe Empathiefähigkeit
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur würdevollen Begleitung und Anleitung von einzelnen oder mehreren Menschen mit Demenz/psychischen Erkrankungen

• einen Arbeitsplatz in einem der größten Kreisverbände des DRK in Sachsen
  • vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • Arbeitszeit: 24 Std./pro Woche
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir freuen uns schon heute auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2020-1049 zu.

Ort: Taucha
Veröffentlicht am: 04.03.2020