Praktikum|Freiwilligendienst|Ausbildung|Job

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Einrichtungen, z. B. Erzieher/innen, Führungskräfte, Pflegefach- und -hilfskräfte, eine/n Sozialpädagoge/in, Rettungssanitäter/innen, -assistent/innen bzw. Notfallsanitäter/innen.

04442 Zwenkau

bewerbung(at)drk-leipzig-land.de

Tel: 03 42 03 | 49 - 157, 49 - 158

Heimleiter/in für unser Altenpflegeheim Taucha 2018-1013

Unser Altenpflegeheim hat seinen Standort an der Stadtgrenze von Taucha. Es befindet sich inmitten einer ruhigen, wunderschön angelegten Parkanlage am Veitsberg. Unser Pflegeheim besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern. In vier Wohnbereichen verbringen 93 Bewohner ihren Lebensabend.

Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n Heimleiter/in für unser Altenpflegeheim, um ein zielbewusstes und partnerschaftliches Zusammenwirken zwischen Heimleitung und Mitarbeiterteam zu entwickeln. Wir wünschen uns, dass sich alle Beteiligten mit ihrer ganzen Persönlichkeit für die zu erfüllenden Aufgaben engagieren können.

• einen sicheren Arbeitsplatz in einem der größten Kreisverbände des DRK
  • vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • einen zuverlässigen Mitarbeiterstamm, der Ihnen den Rücken stärkt
  • ein umfangreiches Fort-/Weiterbildungsprogramm, regelmäßige Leitungs-Treffen und Management-Training
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Gesundheitsförderung

• abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen oder ein entsprechender Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement/Gesundheitsmanagement

und

• eine mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einem Heim oder in einer vergleichbaren Einrichtung

und

• erfolgreicher Abschluss einer Weiterbildung zum/r Heimleiter/in gem. Heimpersonalverordnung

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• Die erforderlichen Aufgaben erfüllen Sie mit Freude und Motivation und lassen sich durch Ihr Organisationstalent und Weitblick nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
  • Sie treiben die Entwicklung des Altenpflegeheimes und unserer Mitarbeiter voran.
  • Sie führen und motivieren unsere Mitarbeiter gemäß unserer DRK-Führungskultur.
  • Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen. Sie schaffen klare Kommunikationsstrukturen.
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Bewohner und deren Angehörige. Ihnen liegt dabei die Lebensqualität und Zufriedenheit unserer Bewohner sehr am Herzen.
  • Sie setzen sich für die Umsetzung und aktive Förderung unserer Qualitätsstandards in der Pflege ein. Dafür steht Ihnen unsere Qualitätsbeauftragte zur Seite.
  • Sie arbeiten eng mit Kostenträqern, Ämtern und Behörden zusammen.

Vertragsart:

• unbefristet

Wir freuen uns schon heute auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2018-1013 zu.

Sollten Sie keine Möglichkeit für eine digitale Bewerbung haben, verwenden Sie bei einer schriftlichen Bewerbung nicht Ihre Original-Unterlagen, sondern ausschließlich mit zur Vernichtung bestimmter Kopien. Wenn Sie entgegen unserer deutlichen Aufforderung eine Rücksendung der Kopien wünschen, legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen drei Monate nach Ende der Bewerbungsfrist vernichtet.

Ort: Taucha
Ansprechpartner: Personalabteilung, Tel.: 03 42 03 | 49-157, 49-158