Quereinsteiger Pflege (m/w/d)

Wir suchen ab 1. September eine/n Pflegehelfer/in als Verstärkung für unser Team des Pflegedienstes in Leipzig-Wiederitzsch.

• ältere Menschen im Rahmen der Grundpflege versorgen, bei der Körperpflege behilflich sein, bei der Zubereitung von Mahlzeiten und der Nahrungsaufnahme helfen
  • Beobachtungen und Dokumentationen durchführen
  • bei alltäglichen Aufgaben helfen, z.B. beim An-, Um- und Auskleiden unterstützen
  • Pflichtgänge (Arztbesuche, Behördengänge) begleiten
  • bei Beschäftigungs- und Aktivierungsmaßnahmen mitwirken
  • bei der Angehörigenarbeit mitwirken und helfende, informierende Gespräche führen

• Kooperationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
  • Flexibilität
  • Führerschein Klasse B und Fahrpraxis

• Arbeitszeit: 30 Std. pro Woche
  • interne Fachberatung
  • zukunftssichere Beschäftigung, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge

Wir freuen uns schon heute auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1044 zu.

Arbeitgeber: DRK-Sozialstationen/Soziale Dienste Leipzig und Umland gGmbH
Ort: Leipzig-Wiederitzsch