Pflegehelfer (m/w/d) stationäre Pflege

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt professionelle Verstärkung in unserem Altenpflegeheim Zwenkau. Auf drei Wohnbereichen verbringen hier 80 Heimbewohner ihren Lebensabend.

• ältere Menschen im Rahmen der Grundpflege versorgen, bei der Körperpflege behilflich sein, bei der Zubereitung von Mahlzeiten und der Nahrungsaufnahme helfen
  • Beobachtungen und Dokumentationen durchführen
  • bei alltäglichen Aufgaben helfen, z.B. beim An-, Um- und Auskleiden unterstützen
  • bei Beschäftigungs- und Aktivierungsmaßnahmen mitwirken
  • bei der Angehörigenarbeit mitwirken, helfende, informierende Gespräche führen

• abgeschlossene Ausbildung zum Altenpflegehelfer, Krankenpflegehelfer, Hauspfleger oder Familienpfleger bzw. vergleichbare Ausbildung oder ungelernt als Quereinsteiger
  • Kooperationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
  • gesundheitliche Eignung

• ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge
  • individuelles Arbeitszeitmodell, zukunftssichere Beschäftigung, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • jährliche Sommerfeste mit Live-Musik
  • Möglichkeit das Wahlessen der hauseigenen Küche zu genießen, kostenlose Getränkeversorgung (ionisiertes Trinkwasser)
  • Stellung der Arbeitskleidung, Zuschuss für Arbeitsschuhe
  • offenes Betriebsklima, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Heimleitung
  • regelmäßige Sporttreffs im gegenüberliegenden Gebäude der Geschäftsstelle

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1013 zu.

Ort: Zwenkau
Veröffentlicht am: 23.01.2019