Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d) in einem Pflegedienst

In unseren Pflegediensten in Borna, Markkleeberg, Markranstädt, Leipzig-Holzhausen, Leipzig-Wiederitzsch, Taucha und Zwenkau bieten wir Ihnen die Ausbildung zum/-r Altenpfleger/in an. Mehr Informationen zu Inhalten der Berufsausbildung erhalten Sie hier.

Wir bieten Ihnen:

• Zahlung einer angemessenen Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag nach erfolgreicher Ausbildung
  • DRK-Besonderheit – die „DRK-Pluscard“: Krankenzusatzversicherung inklusive Sonderkonditionen und Rabatte in Fitness-Studios (unter anderem McFit: 15 Euro monatliche Mitgliedschaft statt 19,90 Euro) und viele weitere attraktive Vorteile
  • 20 € Handyzuschuss oder 20 € Shopping Card pro Monat
  • fachliche Unterstützung durch eine/n Praxisanleiter/in
  • Ansprechpartnerin für alle Belange während der Ausbildung
  • mehrmals im Jahr Azubievents (JUMP House oder andere Ausflüge) und Gesundheitstage
  • Stellung Kasack und Jacken
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. vierteljährlich ein gemeinsames gesundes Mitarbeiterfrühstück im Team, Teilnahme am Firmenlauf und Vorbereitung durch Lauftreffs)

• gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes des/der Altenpflegers/in
  • Realschulabschluss bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss
    oder
  • Hauptschulabschluss, sofern eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung nachgewiesen wird
    oder
  • Hauptschulabschluss, sofern die Erlaubnis als Altenpflegehelfer oder Krankenpflegehelfer nachgewiesen wird
    oder
  • Hauptschulabschluss, sofern ein erfolgreich abgeschlossenes Berufsvorbereitungs- bzw. Berufsgrundbildungsjahr nachgewiesen werden kann
  • Sprachniveau Deutsch C1 wünschenswert

Möglicher Einsatzort:

• Borna, Markkleeberg, Markranstädt, Leipzig-Holzhausen, Leipzig-Wiederitzsch, Taucha oder Zwenkau

Weitere Informationen zur Ausbildung:

Ausbildungsdauer:

• 3 Jahre Vollzeit

Ausbildungsbeginn:

• September 2019

Art des Abschlusses:

• staatliche Prüfung

Wir freuen uns schon heute auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail, unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1062 zu.

Sollten Sie keine Möglichkeit für eine digitale Bewerbung haben, verwenden Sie bei einer schriftlichen Bewerbung nicht Ihre Original-Unterlagen, sondern ausschließlich zur Vernichtung bestimmte Kopien. Wenn Sie entgegen unserer deutlichen Aufforderung eine Rücksendung der Kopien wünschen, legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen drei Monate nach Ende der Bewerbungsfrist vernichtet.

Arbeitgeber: DRK-Sozialstationen/Soziale Dienste Leipzig und Umland gGmbH
Ort: Pflegedienst Borna, Markkleeberg, Markranstädt, Leipzig-Holzhausen, Leipzig-Wiederitzsch, Taucha oder Zwenkau
Veröffentlicht am: 23.01.2019