Altenpfleger - vornehmlich Tag- und Spätdienst (m/w/d)

Wir suchen für unser Altenpflegeheim Taucha ab sofort einen Altenpfleger, vornehmlich für Tag- und Spätdienste.

Unser Altenpflegeheim hat seinen Standort an der Stadtgrenze von Taucha. Es befindet sich inmitten einer ruhigen, wunderschön angelegten Parkanlage am Veitsberg. Unser Pflegeheim besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern. In vier Wohnbereichen verbringen 93 Bewohner ihren Lebensabend.

• Durchführung der Grund- und Behandlungspflege in der stationären Altenpflege
  • Ausführen ärztlicher Verordnungen, Medikamentengabe
  • Beurteilen des Pflegezustandes der Patienten sowie Einleiten von Maßnahmen
  • Führen der Pflegedokumentation
  • Mitarbeit bei der Pflegeplanung

• abgeschlossene Ausbildung zum Krankenschwester, Krankenpfleger, Gesundheitspfleger, Altenpfleger in der stationären Altenpflege (gern mit PDL oder WBL Ausbildung), Heilerziehungspfleger (möglichst mit einem abgeschlossenen Lehrgang Behandlungspflege nach § 34 Abs. 2 in Verbindung mit Anlage 22 SächsGfbWBVO)
  • Kooperationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zum Schichtdienst

• eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen
  • individuelles Arbeitszeitmodell (z.B. 30-35 Std. pro Woche), zukunftssichere Beschäftigung, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, Arbeitsmarktzulage, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeiten in grüner Umgebung, jährliche Sommerfeste mit Live-Musik, Zusammenarbeit mit der Stadt Taucha bei kulturellen Veranstaltungen
  • Möglichkeit das Wahlessen der hauseigenen Küche zu genießen, kostenlose Getränkeversorgung (ionisiertes Trinkwasser)
  • Stellung der Arbeitskleidung, Zuschuss für Arbeitsschuhe
  • offenes Betriebsklima, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Heimleitung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1002 zu.

Ort: Taucha
Veröffentlicht am: 23.01.2019