Praktikum|Freiwilligendienst|Ausbildung|Job

Altenpfleger (m/w/d) stationäre Pflege

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt professionelle Verstärkung in unserem Altenpflegeheim.

• DRK-Pluscard - Attraktive Vorteilswelt: Sonderkonditionen und Rabatte in Fitness-Studios (z.B. McFit: 15 Euro monatliche Mitgliedschaft statt 19,90 Euro, zudem entfällt die Aktivierungsgebühr von 29 Euro, Kieser Training: 10 % Nachlass auf alle aktuellen Beiträge für eine Trainingsmitgliedschaft, FitnessFirst: 10 Euro Rabatt auf den gewählten Tarif), Gesundheitsresorts, Wellness-Hotels oder Thermen, 10 % Vergünstigungen beim Kauf von Sportgeräten bei Sport-Tiedje
  • eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen
  • individuelles Arbeitszeitmodell (z.B. 30-35 Std. pro Woche), zukunftssichere Beschäftigung, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, Arbeitsmarktzulage, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeiten in grüner Umgebung, jährliche Sommerfeste mit Live-Musik, Zusammenarbeit mit der Stadt Taucha bei kulturellen Veranstaltungen
  • Möglichkeit das Wahlessen der hauseigenen Küche zu genießen, kostenlose Getränkeversorgung (ionisiertes Trinkwasser)
  • Stellung der Arbeitskleidung, Zuschuss für Arbeitsschuhe
  • offenes Betriebsklima, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Heimleitung

• abgeschlossene Ausbildung zum Krankenschwester, Krankenpfleger, Gesundheitspfleger, Altenpfleger in der stationären Altenpflege (gern mit PDL oder WBL Ausbildung), Heilerziehungspfleger (möglichst mit einem abgeschlossenen Lehrgang Behandlungspflege nach § 34 Abs. 2 in Verbindung mit Anlage 22 SächsGfbWBVO)
  • Kooperationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zum Schichtdienst

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• Durchführung der Grund- und Behandlungspflege in der stationären Altenpflege
  • Ausführen ärztlicher Verordnungen, Medikamentengabe
  • Beurteilen des Pflegezustandes der Patienten sowie Einleiten von Maßnahmen
  • Führen der Pflegedokumentation
  • Mitarbeit bei der Pflegeplanung

Wir freuen uns schon heute auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2018-1008 zu.

Ort: Taucha
Ansprechpartner: Personalabteilung, Tel.: 03 42 03 | 49-157, 49-158