Altenpfleger - vornehmlich Dauernachtwache (m/w/d)

Wir suchen für unser Altenpflegeheim Taucha ab sofort einen Altenpfleger, vornehmlich als Dauernachtwache.

Unser Altenpflegeheim hat seinen Standort an der Stadtgrenze von Taucha. Es befindet sich inmitten einer ruhigen, wunderschön angelegten Parkanlage am Veitsberg. Unser Pflegeheim besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern. In vier Wohnbereichen verbringen 93 Bewohner ihren Lebensabend.

• Durchführung der Grund- und Behandlungspflege
  • Ausführen ärztlicher Verordnungen
  • Beurteilen des Pflegezustandes der Patienten sowie Einleiten von Maßnahmen
  • Führen der Pflegedokumentation
  • Mitarbeit bei der Pflegedokumentation

• abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, zur/m Krankenschwester/-pfleger bzw. Altenpfleger
  • Berufserfahrungen im Nachtdienst (wünschenswert)
  • Einfühlungsvermögen und Flexibilität
  • Umsicht, Teamfähigkeit

• eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen
  • Arbeitszeit: 30 Std./pro Woche, im Schichtbetrieb, vornehmlich Nachtschicht
  • zukunftssichere Beschäftigung, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, Arbeitsmarktzulage, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeiten in grüner Umgebung, jährliche Sommerfeste mit Live-Musik, Zusammenarbeit mit der Stadt Taucha bei kulturellen Veranstaltungen
  • Möglichkeit das Wahlessen der hauseigenen Küche zu genießen, kostenlose Getränkeversorgung (ionisiertes Trinkwasser)
  • Stellung der Arbeitskleidung, Zuschuss für Arbeitsschuhe
  • offenes Betriebsklima, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Heimleitung, Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenständiges Arbeiten, Feedback-Gespräche und offene Kommunikation
  • ausführliche Einarbeitungsphase

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1009 zu.

Sollten Sie keine Möglichkeit für eine digitale Bewerbung haben, verwenden Sie bei einer schriftlichen Bewerbung nicht Ihre Original-Unterlagen, sondern ausschließlich mit zur Vernichtung bestimmter Kopien. Wenn Sie entgegen unserer deutlichen Aufforderung eine Rücksendung der Kopien wünschen, legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen drei Monate nach Ende der Bewerbungsfrist vernichtet.

Ort: Taucha
Veröffentlicht am: 02.07.2019