Fundraiser (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V. und seine Tochtergesellschaften erbringen mit über 850 hauptamtlichen Mitarbeitern vielfältige Dienstleistungen der Wohlfahrtspflege im Großraum Leipzig.

Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Verband mit Sitz in Zwenkau eine engagierte Persönlichkeit als Fundraiser.

• inhaltlicher und strategischer Aufbau des Bereiches Fundraising
  • zielgruppenspezifische Kommunikation der Grundsätze und Strategie des DRK
  • Identifizierung von Spendenpotentialen verschiedener Zielgruppen, u.a. Unternehmen, Großunternehmen, Privatpersonen und Stiftungen
  • Entwicklung von maßgeschneiderten Angeboten für die o.g. Zielgruppen
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von Fundraisingmaßnahmen und Kampagnen, Ausbau des Onlinefundraising und Aufbau des Großspendenmanagements
  • kreative und innovative Weiter- und Neuentwicklung von Kommunikationsmedien für Spender

• hohe Affinität zu allen digitalen und crossmedialen Entwicklungen, Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
  • strategische, analytische und zahlengeleitete Denkweise
  • hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • interkulturelle Kompetenz und Identifikation mit den Werten und Zielen des DRK

• eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
  • einen zuverlässigen Kollegenstamm, der Ihnen eine Einarbeitung erleichtert
  • regelmäßige Treffen mit Vorstand und Geschäftsbereichsleitungen
  • ein umfangreiches Fort- /Weiterbildungsprogramm
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1027 zu.

Ort: Zwenkau
Veröffentlicht am: 02.07.2019