Mitarbeiter Personalmarketing/Jugendrotkreuz (m/w/d)

In der Geschäftsstelle suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Personalmarketing/Jugendrotkreuz für unser Team der Personalabteilung und der Gemeinschaft Jugendrotkreuz.

Dabei stehen die Gewinnung von neuem Personal und ehrenamtlichen Mitgliedern im Vordergrund sowie die Unterstützung des Jugendrotkreuzes.

• Mitwirkung an der Gewinnung gleichermaßen von Auszubildenden und jungen Ehrenamtlichen
    • Durchführung von Berufsorientierungsveranstaltungen in Schulen und sonstigen Einrichtungen, Weiterentwicklung des Berufe-Parcours, Materialentwicklung
    • Entwicklung von Konzepten und Methoden, Materialentwicklung, Durchführung von Veranstaltungen in den Jugendrotkreuzgruppen ausgewählter Ortsvereine des Kreisverbandes und an Oberschulen als Ganztagesangebote
  • Vorbereitung, Standbetreuung bei Ausbildungs- und Jobmessen, regionale und überregionale Messen, Absprachen mit Messeorganisator, Material- und Teamzusammenstellung, Aufbau, Ansprache und Beratung der Besucher, statistische Erhebungen
  • Durchführen von Interessentenbefragungen
  • Analyse und Auswertung von Kennzahlen
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen gemeinsam mit dem Ehrenamt
  • Mitwirkung bei internen Veranstaltungen zur Personalbindung

• Sie haben erfolgreich ein Studium absolviert oder eine andere adäquate Qualifikation im Bereich Personal, Marketing oder Vertrieb.
  • Sie bringen erste Berufserfahrungen im Bereich Personal, Recruiting, Marketing oder Vertrieb mit.
  • Sie haben Erfahrungen in einer ehrenamtlichen Tätigkeit, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit in einer Hilfsorganisation.
  • Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich aus durch: Freundlichkeit, Überzeugungskraft, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Humor.
  • Sie können flexibel diverse Veranstaltungen durchführen, auch am Wochenende.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B zum Fahren von DRK-Dienstfahrzeugen, wie Transporter.

• eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen
  • Arbeitszeit: 35 Std. pro Woche
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, befristeter Arbeitsvertrag bis 31.12.2020, betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit das Wahlessen der hauseigenen Küche des gegenüberliegenden Altenpflegeheims zu genießen, kostenlose Getränkeversorgung (ionisiertes Trinkwasser)
  • offenes Betriebsklima, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Kollegen

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1045 zu.

Ort: Zwenkau
Veröffentlicht am: 14.08.2019