Bestes „SCHAU REIN!“ - Unternehmen 2019 in NordsachsenBestes „SCHAU REIN!“ - Unternehmen 2019 in Nordsachsen

Wir sind das beste „SCHAU REIN!“-Unternehmen 2019 in Nordsachsen!

Diese Auszeichnung wird jährlich an Unternehmen vergeben, die sich im Rahmen der Aktionswoche „SCHAU REIN!“ außergewöhnlich praxisnah und nachhaltig präsentieren.

Genau das hatte unser Tauchaer Heimleiter Marco Niezgoda im März geschafft, als elf Jugendliche aus Leipzig erst ein wenig unwillig und dann sehr interessiert in seiner Einrichtung zu Besuch waren. Herr Niezgoda gab ihnen einen sehr umfassenden und anschaulichen Einblick in das Berufsbild des Altenpflegers – eines Jobs mit Sinn, Herz und Zukunft.

„Es ist uns wichtig, soziale Kompetenzen zu vermitteln und die Jugend in der Region zu halten.“, sagte unser Vorstand Jens Bruske.

Einblick in die Veranstaltung am 14. März 2019.