Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das DRK für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Würde aller Menschen ein. Unsere Kreisverband fördert die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden und bietet zahlreiche Möglichkeiten im Bereich Pflege, Kindertagesstätte, Rettungsdienst und Verwaltung.
Nachfolgend finden Sie unseren offenen Stellen, wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das DRK für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Würde aller Menschen ein. Wir vom DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V. fördern die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten zahlreiche Möglichkeiten im Bereich Pflege, Kindertagesstätte und im Rettungsdienst.
Wir bieten die dreijährige Ausbildung zum/-r Notfallsanitäter/in in unserer DRK-Rettungsdienst und Krankentransport Leipzig und Umland gGmbH sowie beim DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH.
Einsatzorte: Rettungswachen unseres Rettungsdienstes
Notfallsanitäter übernehmen u. a. folgende Tätigkeiten:
Ihr Profil:
Ihre Vorteile beim DRK-Leipzig-Land:
Der DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V. mit seinen Tochtergesellschaften ist ein Arbeitgeber, der die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert.
Wir freuen uns insbesondere über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung sowie über Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Bewerbungsinformationen:
Wir freuen uns schon heute auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Ausschreibungsbeginn: 01.07.2025
Ausschreibungsschluss: 15.07.2025
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2025-0029 zu.
Informieren Sie sich über Ihre weiteren Möglichkeiten bei uns auf www.karriere.drk-leipzig-land.de.