Erzieher (m/w/d) Leipzig-Holzhausen

Sie sind Erzieher/in? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams der Kita "Fuchsbau" in Leipzig.

Das Forschen ist Schwerpunkt des pädagogischen Konzeptes der Kita. Bereits 2011, 2013 und 2015 wurde die Kita von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert. Die Kinder gehen mit den Erziehern auf Entdeckungsreise durch den Alltag. Ziel ist es, ihre Begeisterung für Naturwissenschaften und Technik zu wecken. Im Forscherraum und im großen Freigelände gibt es dabei täglich Neues zu entdecken.

• Analyse und Auswertung von Selbstbildungsprozessen, Unterstützung der Kinder in ihren Bildungsprozessen
  • Reflexion der pädagogischen Arbeit im Team, Mitarbeit an der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption der Einrichtung
  • Zusammenarbeit mit den Eltern (Entwicklungsgespräche)
  • Beobachtung und Dokumentation der Bildungsarbeit, Führen von Portfolios

• abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher
  • theoretische sowie praktische Erfahrungen mit dem Sächsischen Bildungsplan
  • Erfahrungen mit offenen Konzepten
  • Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung und zu bedarfsgerechten Fortbildung

• einen sicheren Arbeitsplatz in einem der größten Kreisverbände des DRK in Sachsen, verschiedene Einrichtungen mit vielfältigen Konzeptionen bieten Raum für Verwirklichung und Beteiligung
  • verbandsinterne Fachberatung,
  • Arbeitszeit: vollzeitnah, individuelle Arbeitszeitmodelle (30-35 Std./pro Woche)
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, pädagogische Fachtage gemeinsam für alle Erzieher aller 2 Jahre, Gesundheitsfachtage aller 2 Jahre
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, Arbeitsmarktzulage, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1055 zu.

Ort: Leipzig
Veröffentlicht am: 16.09.2019