Praktikum|Freiwilligendienst|Ausbildung|Job

Erzieher (m/w/d) mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation

Unsere Kita "Villa Kunterbunt" befindet sich im Zentrum der Stadt Schkeuditz.

Sie sind Erzieher? Sie haben eine heilpädagogische Zusatzqualifikation? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Team der Kita Sie als Verstärkung.

• vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, verbandsinterne Fachberatung, Verwirklichungs- und Beteiligungsmöglichkeiten
  • Arbeitszeit: vollzeitnah, individuelle Arbeitszeitmodelle (z.B. 30-35 Std./pro Woche)
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, pädagogische Fachtage gemeinsam für alle Erzieher aller 2 Jahre, Gesundheitsfachtage aller 2 Jahre
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, Arbeitsmarktzulage, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge

• abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation und/oder Heilpädagoge
  • theoretische sowie praktische Erfahrungen mit dem Sächsischen Bildungsplan
  • Erfahrungen mit offenen Konzepten

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• Analyse und Auswertung von Selbstbildungsprozessen, Unterstützung der Kinder in ihren Bildungsprozessen, Erstellen von Förderplänen
  • kompetenter Ansprechpartner für Eltern bei der Erziehung der Kinder
  • Reflexion der pädagogischen Arbeit im Team, Mitarbeit an der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption der Einrichtung
  • Beobachtung und Dokumentation der Bildungsarbeit, Führen von Portfolios

Bewerberinformationen:

Wir freuen uns schon heute auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1009 zu.

Ort: Schkeuditz
Veröffentlicht am: 03.01.2019