Suchtberater (m/w/d)

Wir suchen für unsere Psychosoziale Beratungsstelle für Suchtkranke und Angehörige ab sofort eine/n Suchtberater/in zur Verstärkung unseres Teams.

• beraterische und sozialtherapeutische Arbeit mit Klienten
  • sozialtherapeutische Begleitung, Beratung und Betreuung von Suchtkranken, Suchtgefährdeten, deren Angehörigen, Bezugspersonen, anderen Ratsuchenden
  • Beratung und Betreuung von ehrenamtlichen Helfern und Selbsthilfegruppen
  • aufsuchende Sozialarbeit
  • Vorbereitung / Vermittlung der ambulanten und stationären Therapie sowie Erstellung von Sozialberichten
  • ambulante Nachbetreuung
  • präventive Angebote

• Diplom-Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (staatlich anerkannt)
  • suchtspezifische Vorerfahrungen (wünschenswert)
  • abgeschlossene Zusatzqualifikation zum Sozialtherapeuten Sucht (wünschenswert)
  • sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

• eine selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen
  • Arbeitszeit: 30 Std. pro Woche
  • Arbeitsort: Markkleeberg; Außensprechstunden in Zwenkau und Markranstädt möglich
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristet, betriebliche Altersvorsorge

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1043 zu.

Sollten Sie keine Möglichkeit für eine digitale Bewerbung haben, verwenden Sie bei einer schriftlichen Bewerbung nicht Ihre Original-Unterlagen, sondern ausschließlich zur Vernichtung bestimmte Kopien. Wenn Sie entgegen unserer deutlichen Aufforderung eine Rücksendung der Kopien wünschen, legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen drei Monate nach Ende der Stellenbesetzung vernichtet.

Ort: Markkleeberg (vorrangig)
Veröffentlicht am: 30.07.2019