Pflegehelfer (m/w/d) Wohngemeinschaft Holzhausen für Menschen mit Demenz

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserer Wohngemeinschaft Holzhausen für Menschen mit Demenz. Unser Team freut sich auf zwei neue Kollegen.

• Bewohner der WG im Rahmen der Grundpflege versorgen, bei der Körperpflege behilflich sein, bei der Zubereitung von Mahlzeiten und der Nahrungsaufnahme helfen
  • Beobachtungen und Dokumentationen durchführen
  • bei alltäglichen Aufgaben helfen, z.B. beim An-, Um- und Auskleiden unterstützen
  • bei Beschäftigungs- und Aktivierungsmaßnahmen mitwirken
  • bei der Angehörigenarbeit mitwirken, helfende, informierende Gespräche führen

• abgeschlossene Ausbildung zum/r Altenpflegehelfer/in, zum/r Krankenpflegehelfer/in bzw. vergleichbare Ausbildung oder erste praktische Erfahrungen in der Pflege von Menschen mit demenzieller Erkrankungen
  • gesundheitliche Eignung
  • Führerschein Klasse B und Fahrpraxis

• ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitszeit: 35 Std pro Woche, zukunftssichere Beschäftigung, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, Schichtdienst
  • interne Fachberatung
  • Möglichkeit zur Ausbildung zum Altenpfleger
  • neues modernes Arbeitsumfeld

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2019-1021 zu.

Sollten Sie keine Möglichkeit für eine digitale Bewerbung haben, verwenden Sie bei einer schriftlichen Bewerbung nicht Ihre Original-Unterlagen, sondern ausschließlich mit zur Vernichtung bestimmter Kopien. Wenn Sie entgegen unserer deutlichen Aufforderung eine Rücksendung der Kopien wünschen, legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen drei Monate nach Ende der Bewerbungsfrist vernichtet.

Arbeitgeber: DRK-Sozialstationen/Soziale Dienste Leipzig und Umland gGmbH
Ort: Leipzig-Holzhausen