Praktikum|Freiwilligendienst|Ausbildung|Job

Erzieher (m/w/d)

Sie sind Erzieher/in? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Der DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V. ist Träger von 16 Kindertageseinrichtungen im Leipziger Stadtgebiet und dem Umland. Zu unserem pädagogischen Fachpersonal zählen über 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit staatlichen Anerkennungen, die täglich über 1.900 Kinder betreuen.

Zur Zeit suchen wir in folgenden Einrichtungen:

• DRK-Pluscard - Attraktive Vorteilswelt: Sonderkonditionen und Rabatte in Fitness-Studios (z.B. McFit: 15 Euro monatliche Mitgliedschaft statt 19,90 Euro, zudem entfällt die Aktivierungsgebühr von 29 Euro, Kieser Training: 10 % Nachlass auf alle aktuellen Beiträge für eine Trainingsmitgliedschaft, FitnessFirst: 10 Euro Rabatt auf den gewählten Tarif), Gesundheitsresorts, Wellness-Hotels oder Thermen, 10 % Vergünstigungen beim Kauf von Sportgeräten bei Sport-Tiedje
  • verbandsinterne Fachberatung, Verwirklichungs- und Beteiligungsmöglichkeiten
  • Arbeitszeit: vollzeitnah, individuelle Arbeitszeitmodelle (30-35 Std./pro Woche)
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, pädagogische Fachtage gemeinsam für alle Erzieher aller 2 Jahre, Gesundheitsfachtage aller 2 Jahre
  • ansprechendes Vergütungspaket: Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, Arbeitsmarktzulage, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge

• abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher
  • theoretische sowie praktische Erfahrungen mit dem Sächsischen Bildungsplan
  • Erfahrungen mit offenen Konzepten
  • Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung und zu bedarfsgerechten Fortbildung

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• Analyse und Auswertung von Selbstbildungsprozessen, Unterstützung der Kinder in ihren Bildungsprozessen
  • Reflexion der pädagogischen Arbeit im Team, Mitarbeit an der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption der Einrichtung
  • Zusammenarbeit mit den Eltern (Entwicklungsgespräche)
  • Beobachtung und Dokumentation der Bildungsarbeit, Führen von Portfolios

Wir freuen uns schon heute auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt mittels unseres Online-Formulars oder per E-Mail unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 2018-1009 zu.

Ort: Markkleeberg, Markranstädt, Leipzig, Schkeuditz oder Zwenkau
Veröffentlicht am: 25.10.2018